Am 9. September feiert der VfB Stuttgart sein 120-jähriges Bestehen - in unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die bewegte Geschichte des schwäbischen Traditionsvereins.

Stuttgart - Als ein gewisser "Fußballverein 1893 Stuttgart" am 9. September 1893 das Licht der Welt erblickt hat, ahnten wohl die wenigsten, dass dieser Club 120 Jahre später auf eine herausragende Geschichte im Deutschen Fußball zurückschauen kann.

 

Denn genau dieser "Fußballverein 1893 Stuttgart" fusionierte im Jahr 1912 mit dem Kronen-Klub Cannstatt zum mit aktuell 45.477 Mitgliedern (Stand: 1. September 2013) größten Sportverein Baden-Württembergs - dem VfB Stuttgart.

Und die Erfolge des schwäbischen Clubs, der vor allem für seine Fußballabteilung berühmt ist, können sich sehen lassen: Fünf Mal holte das Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga die Deutsche Meisterschaft, drei Mal gewannen die Schwaben den DFB-Pokal und die Karriere des einen oder anderen internationalen Fußball-Stars begann im Schoß der Roten.

Zum 120. Geburtstag des VfB Stuttgart blicken wir in unserer Fotostrecke zurück auf die Geschichte des erfolgreichsten Fußball-Vereins Baden-Württembergs - klicken Sie sich durch!

Hier geht es zu unserer Themenseite des VfB Stuttgart.