Tausende Inliner werden am Wochenende im Filstal erwartet. Dann geht es wieder 23 Kilometer sanft bergab.

Bad Ditzenbach/Gingen - Tausende Inlineskater werden am Sonntag zum Filstal-Skating erwartet. Bei der 13. Auflage der Freizeitveranstaltung führt die Strecke wieder von Gosbach auf der Schwäbischen Alb das Filstal hinunter über Geislingen bis nach Gingen. Dabei geht es 23 Kilometer lang meist sanft bergab über die gesperrte Bundesstraße 466. Die Höhendifferenz beträgt knapp 160 Meter.

 

Start ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz von M + H Sport im Bad Ditzenbacher Ortsteil Gosbach, wo es bereits von 12.30 Uhr an ein buntes Programm gibt. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigenes Risiko. Am Ziel in Gingen werden die ersten Skater gegen 17 Uhr erwartet. Dort wird in der Hohensteinhalle eine Party gefeiert.

Verschiebung bei schlechtem Wetter

Zurück nach Gosbach können die Teilnehmer auf eigene Kosten mit Linienbussen fahren. Kinderwagen und Stöcke sind beim Skaten aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Bei unsicherer Witterung ist am Sonntag von 10 Uhr an unter www.filstal-skating.de zu erfahren, ob die Veranstaltung stattfindet oder verschoben wird.