Mutmaßlich aus Unachtsamkeit hat am Dienstag in Holzgerlingen eine 35-Jährige einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt genommen und dadurch einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.

Holzgerlingen - Mutmaßlich aus Unachtsamkeit wurde eine 35 Jahre alte Opel Mokka-Fahrerin am Dienstag kurz nach 15 Uhr in der Gartenstraße in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) in einen Unfall verwickelt. Die Frau war laut Polizeibericht auf der Gartenstraße von der Hülbenstraße kommend unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße übersah sie vermutlich einen von links kommenden Opel Corsa und nahm der 46-Jährigen am Steuer die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Der Opel Mokka wurde zur Seite abgewiesen und prallte gegen eine Hauswand. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Der Opel Mokka war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.