Konrad Adenauer war Bundeskanzler, und Theodor Heuss war Bundespräsident, als die Stuttgarterin Edeltraud Steger erstmals Mandeln auf dem Volksfest verkaufte.

Stuttgart - Edeltraud Steger (85) neigt nicht zum Überschwang. 65 Jahre ist sie schon mit ihrem Süßwarenstand auf dem Cannstatter Wasen. Das hat sie nun auch schwarz auf weiß auf einer Urkunde der Stadt Stuttgart. Wenn man sie darauf anspricht, sagt sie nur: „Ich verdien’ halt so mein Geld. Was ist daran besonders?“ Wirklich nichts? Als Fritz Walter, Sepp Herberger und Co. Fußballweltmeister wurden, Theodor Heuss seine zweite Amtszeit als Bundespräsident begann, Bill Haley „Rock Around the Clock“ sang, und in Miami der erste Burger King öffnete, verkaufte beim Volksfest die 20 Jahre alte Edeltraud Steger erstmals gebrannte Mandeln. 1954 war das.