Ein VW-Fahrer muss wegen stockenden Verkehrs abbremsen. Das bemerkt der junge Mann hinter ihm zu spät. Es kommt zum Unfall.

Leonberg - Auf der A 8 bei Leonberg ist es am Freitagmittag gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Fahrzeuge waren darin verwickelt. Ein 58-jähriger VW-Fahrer war auf der A 8 in Fahrtrichtung München-Karlsruhe auf dem zweiten Fahrstreifen von rechts unterwegs und musste aufgrund einer Verkehrsstockung auf Höhe des Rohrbachviadukts stark abbremsen. Ein nachfolgender 18-jähriger Toyota-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den 58-Jährigen auf. Eine auf den Toyota folgende 29-jährige Opel-Fahrerin konnte noch nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der hinter ihr fahrende 22-jährige Sprinter-Fahrer konnte jedoch ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Heck der ausweichenden Opel-Fahrerin. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12 500 Euro, schätzt die Polizei.