Am Dienstagabend spielt der VfB Stuttgart zum 25. Mal in der Fußball-Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim. Zahlreiche Spieler sind schon für beide Clubs aufgelaufen. Wir sagen welche das sind.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Zum 25. Mal treffen an diesem Dienstagabend der VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga aufeinander. Die Bilanz der bisherigen 24 Partien spricht für die Stuttgarter, die zehn Spiele gewannen. Die Hoffenheimer triumphierten siebenmal, ebenso oft endete das Aufeinandertreffen unentschieden.

Der heutige VfB-Trainer Bruno Labbadia hat in seiner ersten Stuttgarter Amtszeit vier Siege gegen die TSG aus dem Kraichgau gefeiert, nur ein Spiel ging verloren.

Geprägt haben die bisherige Geschichte dieses Duells aber eher weniger die Ergebnisse. Sondern vielmehr die Tatsache, dass es viele Spieler gab und gibt, die für beide Vereine das Trikot übergestreift haben. Gerade in der Hoffenheimer Anfangszeit in der Bundesliga waren viele ehemalige Stuttgarter für den Club.

Welche das waren? Und wer heute in den Kader eine Historie beim jeweils anderen Club hat? Wir haben nachgeschaut und die Protagonisten in einer Bildergalerie zusammengefasst.