Er gehört zum Kinder- und Familienfestival wie die Kinderzeitung und die Kindernachrichten: Kinder-Chefreporter Paul. An diesem Wochenende wird er einiges zu berichten haben.

Stadtleben/Stadtkultur: Jan Sellner (jse)

Beim 19. Kinder- und Familienfestival an diesem Wochenende im Herzen der Stadt dürfen die Kinderzeitung und die Kindernachrichten natürlich nicht fehlen. Zentral auf dem Schlossplatz am Fuße der Jubiläumssäule befindet sich am Samstag und Sonntag der Stand unserer Zeitung (jeweils von 11 bis 18 Uhr). Dort können sich die Nachwuchszeitungsleser ein Bild von ihrer Kinderzeitung und ihren Kindernachrichten machen – und sich auch bedienen.

 

Am Kinderzeitungsstand dreht sich das Glücksrad

Am Sonntagnachmittag hat Maresa Stölting, Chefin der Kinderzeitung, eigens eine Redaktionssprechstunde organisiert, bei der Kinder und ihre Eltern mit ihren Fragen zum Thema Zeitung willkommen sind. Und natürlich darf Pinguin Paul, der unübersehbare Kinder-Chefreporter, nicht fehlen; er wird an beiden Festivalnachmittagen auf dem Schlossplatz anzutreffen und vielleicht auch anzufassen sein. Außerdem gibt es ein Glücksrad mit vielen Kinderzeitung- und Kindernachrichten-Preisen und eine Fotobox. Am Samstag steht am Zeitungsstand von 13 bis 17 Uhr zusätzlich Kinderschminken auf dem Programm.