Arminia Bielefeld lässt sich in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nicht beirren und siegte auch bei der SpVgg Greuther Fürth mit 4:2. Mit dem Hamburger SV kam ein weiterer Konkurrent des VfB Stuttgart bei Hannover 96 dagegen nur zu einem glücklichen 1:1.

Fürth - Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld hält weiter mit Volldampf Kurs auf die Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen gewannen am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth mit 4:2 (2:0). Cedric Brunner (13. Minute), Fabian Klos mit seinem 15. Saisontor (35.) und Cebio Soukou (68./Foulelfmeter) sorgten für die Führung. Havard Nielsen (73.) machte es mit dem 1:3 kurzzeitig spannend. Doch nach einem Eigentor von Paul Jaeckel war die Partie entschieden (78.) - da änderte auch das 2:4 durch Fürths Kenny Prince Redondo nichts mehr dran (90.+2). Der Vorsprung von Bielefeld auf Rang vier beträgt nun neun Punkte.

 

Derweil hat der Hamburger SV durch die ersten Punktverluste im Jahr 2020 im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga an Boden verloren. Das Team von Trainer Dieter Hecking kam nach zuletzt drei Siegen bei Hannover 96 durch das Last-Minute-Tor des eingewechselten Joel Pohjanpalo (90.+6) zumindest noch zu einem 1:1 (0:0), hat aber nun drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Arminia Bielefeld. Cedric Teuchert (51.) traf für die Gastgeber, die mit 26 Punkten im Tabellenmittelfeld liegen.

Im dritten Samstagsspiel musste der Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:0) gegen Jahn Regensburg erneut eine Niederlage hinnehmen und steht weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Das Tor des Tages erzielte Erik Wekesser in der 52. Minute.