Ein voller Erfolg war die Vorrunde der 2. Padel-Bundesliga der Altersklasse M55 für die Teams der TA SV Böblingen und der in Herrenberg basierten Padelschwaben II. Beide haben sich nach den Gruppenspielen für die Playoffs im November qualifiziert. „Unsere Erwartungen wurden damit übertroffen“, freute sich Böblingens Kapitän Torsten Kronshage.
Sein Team, zu dem Friedemann Weller, Frank Zweygart, Thomas Fröhner, Torsten Hollmann, Thomas Fritz und Elmar Kastner gehörten, gewann zunächst mit 3:0 gegen Fürth, und setzte sich in einem umkämpften Duell mit 2:1 gegen Ludwigshafen II durch – damit war der Einzug in die Playoffs fix.
Gegen die favorisierten Padelschwaben, die mit Michael Barth/Michael Kocher, Oliver Pudschies/Wolfgang Reich und Ralf Lübbert/Florian Mehnert angetreten waren, nahm man die erwartete 0:3-Niederlage gelassen. Schließlich hatte das zweite Team der Herrenberger die anderen beiden Duelle ebenfalls glatt mit 3:0 für sich entschieden.
Auch bei den Herren 35 gingen die Padelschwaben II als Gruppensieger hervor. Alexander Zieschank, Benjamin Reis, Nils Muschiol, Vitor Fontinhas, Bastian Maucher und Konstantin Hanemann gewannen mit 2:1 gegen Ludwigshafen II, auch gegen Grötzingen II hieß es 2:1. Rosenfeld wurde zum Abschluss mit 3:0 bezwungen.
Nicht so erfolgreich verlief es für die Padelschwaben bei den Damen 35. Zwar gewann die zweite Mannschaft um Angela Ragusa, Nicole Schulz, Nicolette Amhoff, Martina Dähne, Gaby Hollmann sowie Valentina Boni ihr Auftaktmatch mit 3:0 gegen Frankfurt III, gegen Fürth II und Ludwigshafen II verlor sie aber jeweils mit 1:2.