21. Deutscher Comedy Award in Köln Hazel Brugger erhält Newcomer-Preis

Am Dienstagabend fand der 21. „Deutsche Comedy Award“ in Köln statt. Neben bekannten Comedy-Stars bekam Nachwuchs-Talent Hazel Brugger einen Award.
Köln - Am Dienstagabend wurden in Köln bei der Verleihung des diesjährigen „Deutschen Comedy Awards“ die besten Komikerinnen und Komiker geehrt. Chris Tall moderierte die Show. In zwölf verschiedenen Kategorien konnten die Nominierten ausgezeichnet werden. Ottfried Fischer wurde auf der Preisverleihung der Ehrenpreis verliehen.
Carolin Kebekus wurde im fünften Jahr in Folge als „Beste Komikerin“ ausgezeichnet. Die Kategorien „Beste Komikerin“ und „Bester Komiker“ wurden dieses Jahr erstmals zusammengelegt. Sascha Grammel erhielt den Preis für das „Beste TV-Soloprogramm“. Luke Mockridge wurde an diesem Abend zweimal geehrt: für den „Erfolgreichsten Live-Act“ und die „Beste Comedy-Show“. Das Schweizer Nachwuchstalent Hazel Brugger erhielt in der Kategorie „Bester Neuzugang“ einen Preis. Am Freitagabend, den 27. Oktober 2017, strahlt RTL die aufgezeichnete Show um 20.15 Uhr aus.
Weitere Impressionen des „Deutschen Comedy Awards“ sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Unsere Empfehlung für Sie

Wegen Corona-Pandemie Stadt Köln erklärt Karneval für Mitarbeiter zu normalen Arbeitstagen
Wegen der Corona-Pandemie fällt in Köln die große Karnevalsparty aus. Und da nicht gefeiert werden kann, kann gearbeitet werden – so sieht es zumindest die Stadt Köln und erklärt die Feiertage zu regulären Arbeitstagen.

Bücher-Tipps für Städtetrips Stadt statt Land
Noch darf man nicht viel reisen. Aber träumen ist erlaubt – zum Beispiel von Städtetouren in Europa: Hier kommen unsere Empfehlungen für einige Städte-Reiseführer.

Design: Terrakotta im Trend So schön sieht gebrannte Erde aus
Nach Bling-Bling-Material wie Messing, Chrom und Kupfer arbeiten Designer jetzt gern mit dem natürlich matten Terrakotta.

US-Wahl Regieren in der zweiten Reihe
Obwohl nur einen „Herzschlag“ vom mächtigsten Amt der Welt entfernt, galt der Posten des US-Vizepräsidenten lange Zeit als bedeutungslos. Das änderte sich erst im 20. Jahrhundert.

Familienähnlichkeit bei den Royals Wie aus dem Gesicht geschnitten
Prinzessin Charlotte ist eine „kleine Queen“ und Prinz Harry ein „echter Spencer“ – in unserer Bildergalerie zeigen wir, wo bei den Royals die Familienähnlichkeiten liegen.

Dschungelshow 2021 Eine missglückte Prüfung und erste Lästereien
Das Dschungelcamp kann coronabedingt erst wieder im nächsten Jahr stattfinden. Dafür läuft seit Freitag die Ersatzsendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Was kann das Format und wie funktioniert eine Dschungelshow ohne Dschungel?