Fünf Bauzäune, ein Baum und schließlich ein Brückengeländer – ein 21-Jähriger hat mit einem gemieteten BMW in Kornwestheim hohen Schaden angerichtet.
Mit einem gemieteten Auto und vermutlich berauscht ist ein Mann in Kornwestheim (Landkreis Ludwigsburg) in der Nacht zum Samstag in das Brückengeländer der Lindenbrücke gerast. Wie die Polizei mitteilte, räumte der Wagen in der Lindenstraße zuvor fünf Bauzäune ab und streifte einen Baum. Der 21-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.
Er war nach einer Zeugenaussage zu schnell unterwegs, als er gegen 01.30 Uhr die Kontrolle über das Auto verlor. Weil die Polizei nicht sicher war, ob der Mann berauscht war, nahm sie ihm Blut ab. Das Ergebnis steht noch aus.
An dem Mietwagen entstand Totalschaden
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von rund 60.000 Euro. Dazu kommen Schäden an Brücke und Zäunen von mehr als 21.000 Euro. Die Polizei prüft derzeit, ob noch weitere Menschen im Auto saßen.
Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.
Zeugen, welchen der BMW unmittelbar vor der Unfallzeit aufgefallen ist oder die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Kornwestheim telefonisch unter 07154/13130 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.