Die Athleten und das Publikum waren gleichermaßen begeistert. Der erste 24-Stunden-Hindernislauf in Uhingen war ein voller Erfolg – und brachte 15 000 Euro für gute Zwecke ein.

Uhingen
Hätte man Björn Hahn, den sportlichen Leiter des 24-Stunden-Hindernislaufs in Uhingen, am Sonntagabend danach gefragt, ob er sich ein solches Projekt noch einmal ans Bein bindet, hätte er vermutlich nur müde mit dem Kopf geschüttelt. Doch nach dem großen Erfolg der Premiere, von der Athleten und Zuschauer gleichermaßen begeistert waren, bleibt den Machern wohl gar nichts anderes übrig, als im kommenden Jahr nachzulegen. Das Benefizrennen setzte nicht nur die Tradition des 24-Stunden-Sparda-Straßenlaufs auf spektakuläre Weise fort. Es machte auch seinem eigentlichen Zweck, mit 15 000 Euro im Spendentopf, alle Ehre.