Ein 28-Jähriger schnappt sich in Dachtel einen großen Stein und demoliert damit eine Tür und Fenster eines Wohnhauses. Es war wohl nicht der erste Vorfall an diesem Tag.

Aidlingen - Vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation verübte ein 28 Jahre alter Mann am Dienstag gegen 10.30 Uhr eine Sachbeschädigung in Dachtel (Kreis Böblingen). Wie die Polizei berichtet, sammelte er einen größeren Stein vom Wegesrand auf und schlug mit diesem gegen die Eingangstür und zwei Fenster eines Wohnhauses in der Deufringer Straße. Nachbarn konnten die Tat beobachten und alarmierten die Polizei. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviers Sindelfingen rückten aus. Der Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden und wurde zum Polizeiposten Maichingen gebracht. Wie die Polizei vermutet, war der Mann bereits gegen 9.30 Uhr im Nachbarort Deufringen an einem Vorfall beteiligt. An einer Bushaltestelle hatte er sich in dem Auto eines 51-Jährigen gesetzt, der seine Lebensgefährtin kurz zuvor dort hatte aussteigen lassen. Nur gemeinsam mit ihr schaffte es der Autofahrer laut Polizeibericht, den Mann wieder aus seinem Fahrzeug heraus zu befördern. Dieser ging hierauf in Richtung einer Flüchtlingsunterkunft davon. Bei dem 28-Jährigen handelt es sich um einen polizeibekannten Mann, der im Anschluss an seine Festnahme in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde.