Am Mittwoch fällt ein Transporter auf der A 8 bei Sindelfingen auf, weil er nur 35 km/h fährt. Als die Polizei ihn durchchecken lässt, werden unzählige Mängel festgestellt – und es geht sofort in eine Werkstatt.

Ein 37-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwoch gegen 11.15 Uhr von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg einer Kontrolle unterzogen worden, da er aufgrund seiner langsamen Fahrweise von geschätzten 35 km/h auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung München auffiel.

 

34 Mängel festgestellt

Wie die Polizei mitteilt, wies das aus Rumänien stammende Gespann bei der anschließenden Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage „Sindelfinger Wald“ erhebliche Mängel auf, weshalb die Fahrzeuge genauer überprüft werden sollten. Der Sachverständiger einer technischen Prüfgesellschaft stellte im weiteren Verlauf insgesamt 34 Mängel an der Kombination aus Kleintransporter und Anhänger fest.

Weiterfahrt untersagt

Zu den gravierendsten Mängeln gehörten neben schadhaften Bremsen auch Roststellen und Brüche am Rahmen sowie Beschädigungen an den Reifen. Da der Transporter samt Anhänger von dem Gutachter als verkehrsunsicher eingestuft werden musste, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und er wurde in eine Werkstatt begleitet. Zudem wurde eine Sicherheitskaution von mehreren hundert Euro erhoben.