Ein 36-jähriger Mann hat vor dem Café Frechdax am Böblinger Elbenplatz onaniert und wohl auch Frauen mit Kindern belästigt. Die Polizei nahm den offenbar stark angetrunkenen Mann in Gewahrsam.

Ausgerechnet den viel frequentierten Elbenplatz am Unteren See in Böblingen hat sich ein 36-Jähriger am Dienstagabend in Böblingen für seine exhibitionistischen Neigungen ausgesucht. Wie die Polizei berichtet, saß der Mann dort gegen 19.10 Uhr vor dem Café Frechdax auf einer Parkbank, onanierte und rief Beleidigungen und Unflätiges in Richtung der Vorbeigehenden.

 

Zwei Frauen, die vermutlich gemeinsam mit drei Kindern an dem 36-Jährigen vorbeigingen, forderte er laut Polizei zum oralen Geschlechtsverkehr auf. Auf einen Zeugenhinweis hin, kam die Polizei und nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Den Beamten und Beamtinnen gegenüber wurde der Mann sofort aggressiv. Offenbar war er auch stark angetrunken: Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Der 36-Jährige musste den Rest des Abends daraufhin auf dem Polizeirevier Böblingen verbringen. Die für den Fall zuständige Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0800 / 110 02 25. Insbesondere die beiden belästigten Frauen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Alkoholtest ergibt über zwei Promille