36. Social Media Night in Stuttgart Von Psychologie, der Bahn und sozialen Netzwerken

Von StZ 

Der Social Media Club Stuttgart lädt am Mittwoch zur 36. Social Media Night ins Cannstatter Mercedes-Benz-Museum. Auf dem Podium stehen Redner aus Wissenschaft und Unternehmen - unter anderem von der Deutschen Bahn.

Im Mercedes-Benz-Museum kommen Kommunikationsexperten und Interessierte bei der 36. Social Media Night zusammen. Foto: Michael Steinert
Im Mercedes-Benz-Museum kommen Kommunikationsexperten und Interessierte bei der 36. Social Media Night zusammen. Foto: Michael Steinert

Stuttgart - Der Social Media Club Stuttgart lädt am Mittwoch zur 36. Social Media Night ins Cannstatter Mercedes-Benz-Museum. Auf dem Podium stehen Redner aus Wissenschaft und Unternehmen.

Mit der Psychologie von Social Media beschäftigt sich der Vortrag von Dr. Philipp A. Rauschnabel, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg tätig ist. Zudem geben zwei Social Media Manager Einblicke in die Nutzung sozialer Netzwerke in ihren Unternehmen: Zum einen Svea Raßmus, Teamleiterin Social Media Management bei der DB Vertrieb GmbH, zum anderen Sascha P. Pfeiffer, Expert AG.

Wir dokumentieren die Veranstaltung mit den besten Tweets in einem Storify.

Sonderthemen