Die Polizei hat am Donnerstag einen 46-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, die Scheiben mehrerer Autos in Stuttgart-Vaihingen eingeschlagen zu haben.

Volontäre: Valentin Schwarz (vas)

Ein 46 Jahre alter Mann soll am Donnerstag in Stuttgart-Vaihingen die Scheiben von drei geparkten Autos eingeschlagen haben. Wie die Polizei mitteilt, nahm sie den Tatverdächtigen noch am gleichen Tag fest.

 

Demnach beobachtete eine Passantin den Mann gegen 15 Uhr im Baumwiesenweg. Dort habe er die Scheibe eines Mercedes E 220 zerstört. Anschließend sei der Verdächtige in den Kirschblütenweg gegangen und habe dort die Scheibe eines VW Polo demoliert.

46-Jähriger landet nach Vorfällen in Stuttgart im Gefängnis

Schließlich soll er auch in der Straße In der Schranne eine Autoscheibe eingeschlagen haben, diesmal bei einem Mercedes A 200. Laut der Polizei benutzte der Täter mutmaßlich in allen drei Fällen einen Stein. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden rund 3000 Euro.

Kurz nach den Taten nahm die Polizei den 46-Jährigen fest. Am Freitag erließ ein Haftrichter einen Haftbefehl gegen ihn und wies ihn in ein Gefängnis ein.