Eine Nachbarin hatte bemerkt, dass aus dem Kamin eines Mehrfamilienhauses schwarzer Qualm austrat. Zu diesem Zeitpunkt befand sich jedoch kein Bewohner in dem Gebäude.

Sindelfingen-Darmsheim - Insgesamt zehn Fahrzeuge und 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Sindelfingen, Darmsheim, Dagersheim und Maichingen sind am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr in die Dagersheimer Straße nach Darmsheim ausgerückt. Laut Polizeibericht hatte eine Anwohnerin schwarzen Qualm bemerkt, der aus dem Kamin eines Mehrfamilienhauses quoll, und die Feuerwehr alarmiert.

 

Technischer Defekt in der Heizungsanlage vermutlich die Ursache

Da niemand öffnete, musste die Feuerwehr die Eingangstür sowie die Türen zu den beiden Wohnungen gewaltsam öffnen. Es stellte sich heraus, dass sich niemand im Haus aufhielt. Die Rauchentwicklung entstand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Heizungsanlage. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Ein Sachschaden ist laut Polizeibericht ebenfalls nicht entstanden. Während der Einsatzmaßnahmen war die Dagersheimer Straße im Bereich des Einsatzortes bis 10.30 Uhr voll gesperrt.(red)