Die Aufsteiger aus Stuttgart haben am Samstag nicht nur gegen den Champions-League-Teilnehmer gewonnen, sie haben Borussia Dortmund regelrecht zerlegt. Das feiert die Mannschaft auch auf Instagram entsprechend.

Stuttgart - Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo siegt – mit sage und schreibe 5:1 – nach 14 Jahren wieder in Dortmund. Die Spieler des VfB Stuttgart haben nach elf Spieltagen 17 Punkte in der Fußball-Bundesliga auf der Habenseite – 14 davon hat die Elf auf fremdem Platz geholt. Kein Wunder, dass die Jubelsbekundungen auch noch am Sonntag nachklingen.

 

Lesen Sie hier: Wie die jungen Wilden Mats Hummels und Co. zerlegen

Borna Sosa freut sich auch noch am Sonntagmorgen über den Sieg:

Tanguy Coulibaly traf in der 63. Minute mit einem gezwirbelten Schuss zum 4:1:

Es war bereits das siebte Saisontor des Außenstürmers Silas Wamangituka, der in der 26. Minute den Foulelfmeter nervenstark verwandelte:

Der Belgier Orel Mangala ist stolz auf sein Team:

Feierlaune in der Kabine:

Nicolas Gonzalez’ Sololauf in der 90. Minute bedeutete das 5:1.

Zwei Herzen in den Vereinsfarben von Mateo Klimowicz, der den Elfmeter zum 1:0 herausholte:

Lesen Sie hier: Einzelkritik – Silas Wamangitukas Galavorstellung ebnet dem VfB den Weg

Die Spieler des VfB Stuttgart hatten also allen Grund zu feiern. Bleibt zu hoffen, dass auf die Euphorie nicht früher oder später die Ernüchterung folgt. Aber danach sieht es ja zum Glück nicht aus zurzeit.