Ein 58-jähriger Ford-Fahrer war betrunken in Sindelfingen unterwegs. Als er einer Verkehrskontrolle entkommen wollte, baute er einen Unfall.

Sindelfingen - Ein betrunkener 58-Jähriger wollte am Dienstag gegen 22.40 in der Max-Eyth-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einer Verkehrskontrolle der Polizei entkommen und hat dabei einen Unfall gebaut. Jetzt muss sich der Ford-Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

Der Mann befuhr laut Polizeibericht zunächst die Max-Eyth-Straße, in der Beamte des Polizeireviers Sindelfingen gerade eine Verkehrskontrolle durchführten. Der 58-Jährige soll mitten auf der Straße angehalten und das Licht des Ford ausgeschalten haben. Die Beamten gingen hierauf auf das Auto zu. Aus diesem Grund versuchte wohl der 58-Jährige, rückwärts davon zu fahren. Dabei geriet das Auto jedoch zu weit nach rechts und stieß gegen einen am Straßenrand stehenden Fiat.

Schließlich parkte der 58-Jährige den Ford am Fahrbahnrand ab und die Polizisten konnten ihn einer Kontrolle unterziehen. Nach Angaben der Polizei stellten die Beatmen Alkoholgeruch bei dem Ford-Fahrer fest. Ein Test verlief positiv, sodass sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führschein. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 3500 Euro belaufen.