Rund um Stuttgart gibt es viele Freizeitparks. Die meisten davon erreicht man mit dem 9-Euro-Ticket in zwei Stunden. Also Rucksack packen und los geht's mit der Bahn zum Familienausflug. 

Jetzt haben wir Stadtkinder dieses 9-Euro-Ticket und überlegen uns, was wir damit alles Tolles anstellen können. Nach Sylt? Oder doch lieber ins Allgäu? Nein, es muss ja nicht gleich immer die große Reise sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Tagesausflug oder einem Wochenendtrip mit dem 9-Euro-Ticket im Ländle? Während von einem Wanderausflug vielleicht nur die Eltern angetan sind, begeistert der Besuch im Freizeitpark sicherlich alle Familienmitglieder. Rund um Stuttgart gibt es davon gar nicht mal wenige. Und die meisten davon lassen sich problemlos mit der Regionalbahn und dem Bus innerhalb von zwei Stunden erreichen.