Am Montagabend kommt es auf der A 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal zu einem Unfall mit Verletzten. Das hat eine stundenlange Vollsperrung und einen hohen Schaden zu Folge.

Nach einem Unfall am Montagabend mit mehreren Fahrzeugen ist die Autobahn 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal stundenlang voll gesperrt gewesen. Der mutmaßliche Verursacher war geflüchtet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

 

Es entstand ein Schaden von mehr als 100 000 Euro. Ein Auto war am späten Montagabend unvermittelt von der mittleren auf die linke Spur gewechselt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich ein 48-jähriger Autofahrer aus, prallte gegen die Betonleitwand und schleuderte gegen einen Kleinlaster.

Der ausweichende Autofahrer und seine beiden Mitinsassen wurden leicht, der Fahrer des Kleinlasters schwer verletzt. Die Ladung des Lasters verteilte sich auf der ganzen Fahrbahn. Umherfliegende Teile beschädigten weitere Fahrzeuge und die Straßenlaterne einer angrenzenden Straße.