Wegen etlicher Unachtsamkeiten ist am Donnerstag ein hoher Schaden auf der A 8 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) entstanden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Auf der A 8 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) haben sich am Montag gegen 7 Uhr drei Auffahrunfälle in kurzer Zeit hintereinander ereignet.

 

In Fahrzeugheck gekracht

Wie die Polizei berichtet, war ein 22-jähriger Autofahrer in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei erkannte er zu spät, dass der Verkehr stockte und der Wagen vor ihm bremsen musste. Deshalb prallte er in das Heck des Autos einer 26-Jähringen. Dahinter nahm ein 50-jähriger Autofahrer die Situation ebenfalls zu spät wahr und fuhr in den Wagen des 22-Jährigen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Der entstandene Schaden beträgt etwa 26.000 Euro

Wenige Minuten später ereignete sich hinter diesen Unfällen ein weiterer Auffahrunfall. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Wagen offenbar zu schnell im dichten Verkehr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Auto einer 21-Jährigen. Der Wagen der 21-Jährigen wurde darauf auf das Fahrzeug eines 47-Jährigen geschoben. Verletzt wurde dabei nach ersten Erkenntnissen ebenfalls niemand. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 26.000 Euro. Die Autos blieben nach den Unfällen fahrbereit.