Ein 49-jähriger Sattelzugfahrer übersieht auf der A 8 das Stauende. Nahezu ungebremst prallt er mit seinem Fahrzeug gegen den Sattelzug eines 37-Jährigen.

Köngen - Zwei Lastwagenfahrer sind am Dienstag bei Köngen (Kreis Esslingen) bei einem Unfall auf der A 8 in Richtung Karlsruhe zum Teil schwer verletzt worden. Zudem entstand wegen des Unfalls ein etwa zehn Kilometer langer Stau. Wie die Polizei berichtet, hatte gegen 10 Uhr ein 49-jähriger Sattelzugfahrer kurz nach der Anschlussstelle Wendlingen das Stauende übersehen und war auf dem rechten Fahrstreifen nahezu ungebremst gegen den Lastwagen eines 37-Jährigen geprallt. Der 49-Jährige hatte zwar noch versucht, nach rechts auf den Standstreifen auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug nicht mehr verhindern.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sattelzug des 37-Jährigen noch auf den Lastwagen eines 48-Jährigen geschoben. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, auch der 48-jährige Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 85 000 Euro. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Beide Sattelzüge konnten nicht mehr weiterfahren und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.