A 8 bei Pforzheim Lastwagenfahrer fährt mit 2,5 Promille über Autobahn

Von dpa/lsw 

Die Polizei hat auf der A 8 bei Pforzheim einen Lastwagenfahrer gestoppt, der mit mehr als 2,5 Promille Schlangenlinien gefahren sein soll. Bei der Kontrolle war der Mann vorübergehend nicht ansprechbar.

Die Polizei hat auf der A7 bei Pforzheim einen betrunkenen Lastwagenfahrer gestoppt. (Symbolbild) Foto: /Phillip Weingand/STZN
Die Polizei hat auf der A7 bei Pforzheim einen betrunkenen Lastwagenfahrer gestoppt. (Symbolbild) Foto: / Phillip Weingand/STZN

Pforzheim - Die Polizei hat auf der Autobahn 8 bei Pforzheim einen 42 Jahre alten Lastwagenfahrer gestoppt, der mit mehr als 2,5 Promille in Schlangenlinien über die Autobahn gefahren sein soll. Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge am Dienstagmorgen wegen des auffällig fahrenden Sattelzugs die Polizei verständigt.

Bei der Kontrolle war der Mann vorübergehend nicht ansprechbar, konnte kurz darauf jedoch sein Fahrzeug verlassen. Dazu wurde vorübergehend der Seitenstreifen und die rechte Spur der Autobahn gesperrt. Die Einsatzkräfte fuhren den Sattelzug auf einen nahe gelegenen Parkplatz. Dem 42-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Anzeige.