Als ein Mercedes am Dienstagnachmittag an der A 81-Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen auf die Autobahn auffahren wollte, kollidierte er mit einem Lastwagen. Die beiden Fahrer beschreiben den Unfallhergang unterschiedlich.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag gegen 16.30 Uhr im Bereich der A 81-Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen gekommen. Weil der Unfallhergang unklar geblieben ist, sucht die Polizei noch Zeugen.

 

Ein 34-jähriger Mercedes-Lenker hatte auf die A 81 in Richtung Stuttgart auffahren wollen, war zunächst auf dem Beschleunigungsstreifen unterwegs und wechselte dann auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Hier war auf gleicher Höhe ein Lastwagen mit einem 65-Jährigen am Steuer unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, kam es während oder nach dem Fahrstreifenwechsel zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro, an dem Lkw von etwa 1000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme machten beiden Verkehrsteilnehmer widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang.

Deshalb sucht die Verkehrspolizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 07 11 / 68 69-0 oder per E-Mail stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.