Ein Peugeot-Fahrer verliert auf der A81 beim Spurwechsel die Kontrolle über seinen Wagen und bleibt quer auf der Straße stehen. Ein KIA-Fahrer kann nicht mehr bremsen. Durch den Unfall müssen zwei Fahrstreifen gesperrt werden.

Pleidelsheim/ Mundelsheim - Ein Peugeot-Fahrer hat am Samstagabend auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim beim Spurwechsel die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Ein KIA-Fahrer konnte nicht mehr stoppen und ist mit dem Peugeot zusammengekracht. Drei Menschen sind bei dem Unfall leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 47-jährige Peugeot-Fahrer gegen 20.15 Uhr auf der A81 zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als er beim Fahrstreifenwechsels die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern kam und rechts mit der Schutzplanke kollidierte. Der 47-Jährige kam quer auf der rechten Spur zum Stehen. Ein nachfolgender KIA konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Peugeot. Der Unfallverursacher und der 34-jährige Fahrer des KIA sowie dessen Beifahrerin wurden jeweils leicht verletzt.

Es entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge mussten zwei Spuren gesperrt werden. Zu größeren Staus kam es dadurch aber nicht.