Am frühen Mittwochmorgen liegt ein Metallteil auf der A 81. Mehrere Autofahrer können nicht mehr ausweichen. Es entsteht ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Sachschaden in Höhe von rund 14 500 Euro ist am Mittwochmorgen durch ein Metallteil verursacht worden, dass zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Sindelfingen-Ost auf der Fahrbahn lag. Wie die Polizei berichtet, hatte zunächst eine 31-jährige Toyota-Fahrerin gegen 7 Uhr morgens das Teil übersehen und fuhr mit ihrem Wagen darüber.

 

Dadurch wurde das Metallstück auf den benachbarten Fahrstreifen geschleudert und prallte zunächst gegen den Mitsubishi einer 54-Jährigen, anschließend gegen den Mini einer 27 Jahre alten Fahrerin und zu guter Letzt gegen den BMW eines 20 Jahre alten Mannes. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Experten vermutet, dass es sich bei dem Metallteil, das etwa 50 mal 15 Zentimeter groß ist, um ein Bordwandprofil eines Lastwagen handelt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Verantwortlichen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per Mail stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.