Drei Lastwagen sind Mittwochnachmittag in einen Auffahrunfall verwickelt. Die Autobahn war im Bereich des Engelbergtunnels in Richtung Heilbronn weitgehend gesperrt, die linke Spur wurde für den Verkehr später wieder freigegeben.

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen beziehungsweise Lieferfahrzeugen mit gravierenden Folgen: Am Mittwoch war gegen 15.15 Uhr ein Lastwagen zunächst auf einen Lastwagen vor ihm aufgefahren, der verkehrsbedingt gebremst hatte. Während dieser Aufprall vergleichsweise leicht war, war der Aufprall eines dritten Lastwagens, dessen Fahrer wohl nicht rechtzeitig reagiert hatte, so heftig, dass das zweite Fahrzeug auf den ersten Lastwagen aufgeschoben wurde. Fahrer und Beifahrer des zweiten Fahrzeugs wurden im Führerhaus eingeklemmt. Eine Person wurde schwer, die andere Person leicht verletzt.

 

Die Autobahn war im Bereich des Engelbergtunnels in Richtung Heilbronn zunächst voll gesperrt, ehe zunächst eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Der Verkehr staute sich vor allem auf der Glemseck- und der Südrandstraße. Weil zunächst von einer größeren Anzahl von Verletzten ausgegangen werden musste, war ein Großaufgebot von Einsatzkräften alarmiert worden.