Am Donnerstagmorgen kommt es auf der A81 zwischen der Anschlusstellen Herrenberg und Rottenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein VW prallt gegen das Heck eines Sattelzugs, woraufin sich die beiden Fahrzeuge ineinander verkeilen.

Stuttgart - Für mehrere Kilometer Stau sorgte ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 7.30 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg (Kreis Böblingen) und Rottenburg ereignet hat.

 

Laut Polizei fuhr ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer von Stuttgart kommend in Richtung Singen auf der rechten Spur. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links und stieß dort mit einem VW zusammen. Die 27-jährige Fahrerin des VW wollte den Lkw gerade überholen.

Fahrzeuge ineinander verkeilt

Nachdem der VW gegen das Heck des Sattelzugs geprallt war, verkeilten sich die beiden Fahrzeuge ineinander. Die 27-jährige VW-Fahrerin zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Sie musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste eine Spur der A 81 bis etwa 9.40 Uhr gesperrt werden.