Bei einem Unfall auf der A2 bei Hannover fängt ein Tanklastwagen Feuer. Der Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle. Die Polizei sperrte die Autobahn in beide Richtungen.

Hannover - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 ist in der Nähe von Hannover der Fahrer eines Tanklasters im brennenden Fahrzeug gestorben. Da zunächst unklar war, ob sich Gefahrgut im Frachtraum befand, sperrte die Polizei die Autobahn zunächst in beide Richtungen komplett.

 

Der in Richtung Dortmund fahrende Tanklaster war den Angaben zufolge um 15.30 Uhr kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Ost mit dem Sattelzug eines 46-Jährigen kollidiert, der wegen eines nahenden Stauendes langsam fuhr. Der auffahrende Lastwagen fing dabei Feuer und brannte völlig aus. Der 46-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lasters wurde leicht verletzt.