A5 bei Baden-Baden Brennender Lkw blockiert Autobahn

  Foto: 7aktuell.de/Klewer 12 Bilder
  Foto: 7aktuell.de/Klewer

Ein brennender Lkw auf der A5 bei Baden-Baden hat in der Nacht zur Sperrung der Autobahn geführt. Die Feuerwehr war über Stunden mit Löscharbeiten und Bergung beschäftigt. Die Ursache für den Fahrzeugbrand war zunächst unklar.

Baden-Baden - Wegen eines brennenden Lastwagens war die Autobahn 5 bei Baden-Baden in südlicher Richtung komplett gesperrt. Wegen Löscharbeiten und der geplanten Bergung des Fahrzeugs habe die Polizei die Strecke Richtung Basel in der Nacht zum Freitag vorerst abgeriegelt, sagte ein Polizeisprecher.

Zunächst war nicht klar, ob die Sperrung bis zum Beginn des Berufsverkehrs am Freitagmorgen dauern wird. Verletzt wurde bei dem Vorfall zwischen dem Autobahnrasthof Baden-Baden und der Anschlussstelle Baden-Baden niemand. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Unsere Empfehlung für Sie