A5 bei Karlsruhe Unfall mit sechs Fahrzeugen fordert mehrere Verletzte

Von red/dpa/lsw 

Auf der Autobahn 5 in Weinstadt bei Karlsruhe hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten zugetragen. Offenbar waren an dem Unfall sechs Fahrzeuge beteiligt.

Auch auf der A5 bei Karlsruhe hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen zugetragen. Foto: 7aktuell.de/Geier 11 Bilder
Auch auf der A5 bei Karlsruhe hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen zugetragen. Foto: 7aktuell.de/Geier

Weingarten - Auf der Autobahn 5 nahe Weingarten (Kreis Karlsruhe) sind beim Zusammenstoß von mindestens sechs Fahrzeugen mehrere Menschen verletzt worden. Die genaue Zahl konnte die Polizei am Dienstagmorgen zunächst nicht beziffern.

Die Beamten gehen von zwei Schwerverletzten aus und vermuten, dass der Karambolage ein Auffahrunfall vorausging, wie ein Sprecher sagte. Ein Lastwagenfahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Zwei Fahrspuren in nördlicher Fahrtrichtung wurden zwischenzeitlich gesperrt, der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

Unsere Empfehlung für Sie