Am Mittwochnachmittag ereignet sich auf der Autobahn 5 ein schwerer Unfall: Ein Lastwagen prallt gegen einen Sattelzug am Stauende. Die Autobahn Richtung Frankfurt soll für mehrere Stunden gesperrt sein.

Stuttgart - Zu erheblichen Behinderungen kommt es nach einem schweren Unfall auf der A5 Richtung Frankfurt. Zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf ist laut Polizeibericht ein Lastwagen auf einen Sattelzug aufgefahren, der am Stauende stand. Der Sattelzug prallte infolgedessen gegen ein Auto.

 

Der Fahrer des Lastwagens wurde laut Polizei schwer verletzt und in Krankenhaus geflogen. Da der Hubschrauber auf der Autobahn landen musste, wurde diese vorübergehend voll gesperrt.

Die Aufräumarbeiten und Reinigung der Unfallstelle soll laut Polizei noch mehrere Stunden andauern. Derzeit beträgt die Staulänge etwa zehn Kilometer. Verkehrsteilnehmer müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen.