Vier junge Männer sollen in einem Lkw illegal nach Deutschland eingereist sein. Die Polizei konnte die Asylsuchenden auf dem Standstreifen der A6 bei Braunsbach aufgreifen.
Braunsbach-Geislingen am Kocher - Polizeibeamte haben am frühen Mittwochmorgen auf der A6 bei Geislingen am Kocher vier Afghanen festgenommen, die in einem Lkw illegal nach Deutschland eingereist sein sollen.
Wie die Polizei meldet, sollen die vier Personen im Alter zwischen 15 und 22 Jahren unbemerkt auf der Ladefläche des Lastwagens nach Deutschland eingereist sein. Als der Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz anhielt, verließen die Männer offenbar die Ladefläche. Alarmierte Polizeibeamte stellten sie schließlich auf dem Standstreifen der Autobahn A6 in Richtung Nürnberg.
Die augenscheinlich unverletzten jungen Männer wurden in Gewahrsam genommen und auf das Bundespolizeirevier Stuttgart gebracht. Alle vier äußerten gegenüber der Polizei ein Asylgesuch. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an eine Erstaufnahmeeinrichtung, der 15-Jährige und der 17-Jährige an eine Jugendeinrichtung übergeben. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bereits am vergangenen Freitag wurden vier illegal eingereiste Flüchtlinge in einem Lkw am Rastplatz „Kochertalbrücke“ bei Braunsbach entdeckt.