Autofahrer müssen sich wieder auf Behinderungen auf der A6 einstellen. Die Autobahn wird wegen Abrissarbeiten erneut gesperrt.

Sinsheim - Autofahrer müssen sich auf der A6 am Wochenende bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) wieder auf Staus und Verkehrsbehinderungen einstellen. Erneut werde die Autobahn wegen eines Brückenabrisses in beiden Richtungen voll gesperrt, wie Michael Endres, Sprecher der Betriebsgesellschaft Via6west, am Mittwoch ankündigte. Den Angaben zufolge wird die Autobahn von Samstag (14.00 Uhr) bis voraussichtlich Sonntag (16.00 Uhr) zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt nicht befahrbar. Eine Umleitung wird eingerichtet.

 

Bereits am vergangenen Wochenende war bei Sinsheim eine Brücke, die über die Autobahn führt, abgerissen worden. Der Verkehr stockte auf mehreren Kilometern Länge. Laut Betriebsgesellschaft passieren am Wochenende zwischen 60 000 und 80 000 Fahrzeuge die Autobahn bei Sinsheim. Der Abriss der Brücken ist notwendig, um die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Weinsberger Kreuz sechsspurig auszubauen.