Auf der A8 bei Aichelberg fährt ein Mercedes am Donnerstagmittag in eine Unfallstelle. Dabei sterben zwei Menschen. Die Autobahn wird in Richtung München voll gesperrt, es kommt zu einem bis zu zwölf Kilometer langen Stau.  

Aichelberg - Auf der Autobahn 8 bei Aichelberg (Kreis Göppingen) sind am Donnerstagmittag bei einem Unfall zwei Menschen getötet worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war es gegen 13.15 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen dem Parkplatz Aichelberg und der Anschlussstelle Aichelberg  auf der linken Spur zunächst zu einem kleineren Auffahrunfall gekommen. Dabei war ein Audi auf einen VW Passat aufgefahren.

Nahezu ungebremst fuhr wenig später ein Mercedes in die beiden stehenden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Audi. Die beiden Autofahrer wurden von dem Mercedes erfasst und dabei so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle verstarben.

Der Mercedes-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Ein Autofahrer auf der mittleren Fahrspur konnte noch rechtzeitig nach rechts in einen Acker ausweichen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 70.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Gutachter wurde zur genauen Klärung der Unfallursache eingeschaltet.

Neben den Rettungskräften von Feuerwehr und DRK war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Auf der Autobahn Richtung München kam es während der Unfallaufnahme zu einer Vollsperrung.

Der Verkehr staute sich auf zwölf Kilometer Länge bis nach Kirchheim zurück.