Beim Rückwärtsfahren auf einer Baustelle auf der A8 erfasst ein Lkw einen Bauarbeiter. Als dieser stürzt, überrollt der Laster seine Beine.

Leonberg - Ein 36-jähriger Bauarbeiter ist im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) auf der A8 von einem Lkw erfasst worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 52-jähriger Lasterfahrer gegen 8.20 Uhr im Bereich der Friedensbrücke rückwärts gefahren, um zur Baustelle zu gelangen. Dabei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den 36-Jährigen, der zu Fuß unterwegs war, und erfasste ihn.

Der 36-Jährige stürzte zu Boden, dann überrollte der Lkw seine Beine und verletzte ihn dabei schwer. Durch die Schreie des Verletzten wurde der Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam und hielt gerade noch rechtzeitig an, bevor auch die Vorderräder die Beine des Bauarbeiters überrollen konnten. Der 36-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.