Auf der Autobahn 8 hat die Polizei am Freitagmorgen einen stark überladenen Mercedes Sprinter angehalten. Der 36-jährige Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

Volontäre: Annika Mayer (may)

Am Freitagmorgen hat die Polizei einen überladenen Mercedes Sprinter auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost gestoppt. Das Fahrzeug hatte rund 3000 Kilogramm Übergewicht.

 

Der Sprinter fiel der Polizei gegen 7.30 Uhr auf, weil er sehr langsam fuhr und die Hinterachse stark abgesenkt war. Kurz darauf kam es bei dem überladenen Fahrzeug zu einem Kupplungsschaden und es musste abgeschleppt werden. Als die Polizei den Sprinter kontrollierte, stellte sie außerdem fest, dass im Kühlaufbau des Wagens Frischfleisch- und Tiefkühlprodukte gelagert waren. Allerdings war die dafür nötige Kühlung nicht in Betrieb. Der 36-jährige Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen verschiedener Verstöße rechnen.