Am Sonntagabend kommt es zu einem schweren Unfall auf der A8 bei Stuttgart. Daran beteiligt ist auch ein Auto mit Wohnwagen, der von der Anhängerkupplung gerissen wird. Drei Personen werden leicht verletzt, die A8 ist für eine Stunde voll gesperrt.

Stuttgart - Bei einem schweren Unfall auf der A8 bei Stuttgart, an dem auch ein Auto mit Wohnwagen beteiligt war, sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. Die Autobahn musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 29-jähriger Audi-Fahrer gegen 21.20 Uhr auf der linken Spur der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Degerloch und Möhringen touchierte er den VW-Bus eines 59-Jährigen, der auf der mittleren Spur fuhr. Der VW-Bus kam deshalb auf die rechte Fahrspur und kollidierte dort mit einem Opel Zafira mit Wohnanhänger, bei dem ebenfalls ein 59-Jähriger am Steuer saß.

Audi-Fahrer muss Blutprobe abgeben

Der Opel kam daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der Wohnanhänger wurde hierbei von der Anhängerkupplung gerissen und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die 55 Jahre alte Beifahrerin im VW-Bus, die 52 Jahre alte Beifahrerin im Opel sowie deren 13-jähriges Kind leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da der Audi-Fahrer im Verdacht stand, sich betrunken ans Steuer gesetzt zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Die A8 musste in Fahrtrichtung Karlsruhe für ungefähr eine Stunde voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr zunächst örtlich umgeleitet und gegen 0.45 Uhr wieder gänzlich frei gegeben werden.

Neben drei Streifenwagenbesatzungen waren der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und zwei Notärzten, die Feuerwehr Flughafen mit drei Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten sowie die Autobahnmeisterei Kirchheim im Einsatz.