Auf einem schneebedeckten Fahrstreifen der A8 Richtung München kommt eine Smart-Fahrerin auf Höhe der Ausfahrt Stuttgart-Möhringen ins Schleudern und prallt auf einen Kleintransporter.

Stuttgart-Möhringen - Eine leicht verletzte Person und etwa 13.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Samstagmorgen auf der A8 zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Ausfahrt Stuttgart-Möhringen.

 

Wie die Polizei berichtet, wechselte eine 34-jährige Autofahrerin gegen 5.15 Uhr mit ihrem Smart auf der A8 in Fahrtrichtung München vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen lag Schnee. Der Smart geriet ins Schleudern, und prallte rechts in das Heck eines Fiat-Kleintransporters, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Behinderungen bis 7.30 Uhr

Der Transporter kam dadurch ebenfalls ins Schleudern und geriet auf den linken Fahrstreifen, wo er auf die Betongleitwand der Fahrbahntrennung prallte und stehen blieb. Die Smart-Fahrerin schleuderte über den Standstreifen und prallte schließlich noch gegen die rechte Seite eines Opel, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Die 55-jährige Fahrerin des Kleintransporters zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Smart-Fahrerin und der 39-jährige Opel-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Zunächst war nach dem Unfall nur der mittlere Fahrstreifen noch befahrbar, von 6.25 Uhr an konnte der rechte Fahrstreifen und gegen 7.30 Uhr schließlich auch der linke Fahrstreifen geräumt werden. Da zu der Zeit nur wenig Verkehr herrschte, kam es zu keinem größeren Rückstau.