Bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen auf der A8 bei der Anschlussstelle Wendlingen ist ein Mann schwer verletzt worden. Er musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Esslingen - Einen Schwer- und einen Leichtverletzten sowie rund 10.000 Euro Schaden forderte am Freitag gegen 10.10 Uhr ein Auffahrunfall auf der A8 München-Stuttgart an der Anschlussstelle Wendlingen (Landkreis Esslingen).

 

Laut Polizei war der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der rechten Spur Richtung Stuttgart unterwegs und bemerkte vermutlich zu spät, dass ein vorausfahrender Lastwagen abbremsen musste. Der 20-Jährige fuhr auf, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Kleintransporter befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 35-Jährige Beifahrer im Lastwagen zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen der A8 in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf etwa fünf Kilometern.