Ein junger Mann war auf Höhe des über die Autobahn verlaufenden Parkhauses mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, durchbrach die Leitplanke und stürzte in die tiefergelegte Parkhausausfahrt.

Leinfelden-Echterdingen - Ein betrunkener 21-Jähriger ist am Mittwochnachmittag mit seinem Auto von einer Ausfahrt der Autobahn 8 nahe des Stuttgarter Flughafens in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

 

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 21-Jährige am Mittwoch auf Höhe des über die Autobahn verlaufenden Parkhauses von der Straße abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen und war in die tiefergelegte Parkhausausfahrt etwa sechs Meter unter ihm gestürzt.

Anschließend rutschte das Auto des Mannes eine Böschung entlang und kam erst bei dem Zusammenprall mit einer Mauer zum Stehen. Der 21-Jährige trug nur leichte Verletzungen davon. Das Auto hatte nur noch Schrottwert. Der Mann musste den Führerschein abgeben.