Zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim ist auf der Autobahn 8 ein VW auf einen Seat aufgefahren. Die Beifahrer der Unfallwagen wurden verletzt, darunter auch ein elfjähriges Mädchen.

Rutesheim - Auf der Autobahn 8 gab es am Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr einen Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Schaden des Unfalls beträgt rund 14.000 Euro. Wie die Polizei berichtete, sind die beteiligten Autos zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim (Kreis Böblingen) zusammengestoßen.

 

Bereits vor dem Unfall soll es auf der A8 in Richtung München bereits Stau gegeben haben. Eine 42-Jährige, die auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, bremste deshalb ihren Seat. Eine 31-Jährige, die hinter dem Auto fuhr, soll das Bremsmanöver laut Polizeimeldung zu spät erkannt haben. Sie konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen und krachte ins Heck des vorausfahrenden Seat.

Durch den Aufprall wurden beide Mitfahrer der Unfallwagen verletzt. Ein elfjähriges Mädchen, das im Seat saß, zog sich leichte Verletzungen zu. Die 62-jährige Beifahrerin im VW musste nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.