Ein verstörendes Bild muss sich Autofahrern auf der Autobahn 8 im Kreis Göppingen geboten haben: Ein nackter Mann lief an einer Unfallstelle schreiend über Autos und musste von Zeugen festgehalten werden.

Bad Ditzenbach - Den eintreffenden Polizisten gab das Verhalten des nackten 32-Jährigen nichts als Rätsel auf - zumal er die Kollision zuvor verursacht hatte. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Dafür summierte sich der Blechschaden laut Polizei auf etwa 60 000 Euro. Zudem musste die A8 am Ostersonntag in Richtung Stuttgart für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden und Autofahrer standen auf bis zu 13 Kilometern im Stau.

 

Der Unfallhergang nach Erkenntnissen der Polizei: Kurz vor seinem nackten Ausraster auf der Autobahn war der 32-Jährige mit seinem Wagen an mehreren anderen auf dem Standstreifen vorbeigerast. Das Auto habe dann zwei von ihnen gerammt und sich dabei fast überschlagen, hieß es weiter. Was dann geschah, beschrieben die Polizisten in ihrer Pressemitteilung nüchtern: „Der Fahrer stieg aus seinem Pkw aus, schrie lauthals herum und entkleidete sich Stück für Stück, bis er schließlich splitternackt auf der Fahrbahn stand.“ Dort sei er dann über die zwei Autos gelaufen.

Eine Erklärung für das Verhalten des Mannes hatten die Beamten auch am Montag noch nicht. Den Führerschein musste er jedenfalls gleich abgeben, eine Anzeige folgt. Den Rest der Ostertage verbrachte der 32-Jährige in einem Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.