Ein Lastwagen mit geladenen Schweinehälften ist auf der A8 umgestürzt. Ein Veterinär überprüft, ob die Ware noch zu retten ist.

Weyarn - Ein Lastwagen mit Schweinehälften ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Weyarn (Landkreis Miesbach) umgestürzt. Der 40-Tonner war in Richtung Salzburg unterwegs, als er auf Höhe des Seehamer Sees plötzlich rechts die Böschung hinauf fuhr und dann nach links umstürzte.

 

Die Ladung - mehrere Tonnen Schweinefleisch - wurde von einem Veterinär überprüft. „Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden - vielleicht ist die Ware noch zu retten“, sagte ein Polizeisprecher. Der 35 Jahre alte Fahrer der italienischen Spedition überstand den Unfall unverletzt. Warum er von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Für die Bergung waren zwei Spuren zeitweise gesperrt.