Am Sonntag ist eine 23-Jährige mit ihrem BMW auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, als der Verkehr vor ihr ins Stocken gerät. Sie weicht aus – und löst eine Kettenreaktion aus.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart - Am Sonntagmorgen kam es auf der A8 bei Merklingen in Richtung Stuttgart zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Das berichtet die Polizei.

 

Eine 23-Jährige bemerkte demnach gegen 8.30 Uhr den stockenden Verkehr vor ihr zu spät und wich mit ihrem BMW nach rechts aus, wo der Wagen gegen die Leitplanke prallte. Von dort schleuderte das Auto zurück und stieß mit einem Kleintransporter auf der rechten Fahrspur zusammen. Daraufhin wurde der BMW erneut abgewiesen und kollidierte mit einem anderen BMW auf der linken Fahrspur. Die 31-jährige Fahrerin dieses Wagens geriet mit ihrem Auto daraufhin ebenfalls ins Schleudern und fuhr gegen einen dritten BMW auf der mittleren Fahrspur.

Die 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die mittlere und die rechte Fahrspur. Es kam zu einem längeren Stau. Der Sachschaden wird auf 32.000 Euro geschätzt.