Am Donnerstag verlor ein Sattelzug auf der A8 und B27 insgesamt größere Mengen Kraftstoff, bevor er auf dem Parkplatz Aichtal (Kreis Esslingen) stoppte und die Panne bemerkte.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Um kurz nach 11 Uhr fuhr ein Lastwagen auf der B27 in Richtung Tübingen und verlor dabei offenbar Diesel-Kraftstoff. Wie die Polizei bestätigte, fuhr der Fahrer auf den Parkplatz Aichtal zwischen der Abfahrt Filderstadt-Ost und der Aichtalbrücke, als ihm der Kraftstoffverlust auffiel.

 

Die Polizei sperrte den Parkplatz während der Einsatzmaßnahmen. Offenbar war ein geplatzte Dieselschlauch für den Vorfall verantwortlich, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen mit. Dieser konnte auf dem Parkplatz repariert werden und der Sattelzug seine Fahrt in Richtung Tübingen in der Folge fortsetzen. Die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Filderstadt, die mit den Abteilungen Plattenhardt und Bernhausen am Unfallort war, beseitigten den auf dem Parkplatz ausgelaufenen Kraftstoff. Die Kraftstoffspur, die der Lkw auf seiner Fahrt über die A8 vom Echterdinger Ei kommend und später auf der B27 hinterlassen hatte, wurde wegen der geringen Menge an Diesel nicht beseitigt, wie die Polizei ebenfalls bestätigte.