Auf der A81 bei Gerlingen zieht die Polizei einen Flixbus aus dem Verkehr. Die Beamten stellen fest, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist. Der Busfahrer hatte zuvor den Hinweis eines Fahrgastes ignoriert.

Gerlingen - Wegen kaputter Reifen hat die Polizei einen Flixbus aus dem Verkehr gezogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs auf der Autobahn 81 bei Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) stellten die Beamten unter anderem fest, dass bei einem Reifen bereits das entsprechende Gewebe zum Vorschein kam.

 

Da der Bus so nicht mehr verkehrssicher war, musste er die Fahrt in Richtung München unterbrechen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Um den 41 Fahrgästen die Weiterreise zu ermöglichen, begleiteten die Beamten den Bus bis zur nächsten Haltestelle nach Böblingen.

Auf den Busfahrer kommt eine Anzeige zu, wie eine Polizeisprecherin sagte - zumal ihn ein Zeuge demnach bereits am Bahnhof in Kornwestheim auf den Reifenschaden aufmerksam gemacht hat. Der Fahrer habe seine Tour am Sonntag dennoch fortgesetzt.