Grund für den Brand im Engelbergtunnel war offenbar ein technischer Defekt an dem betroffenen Auto. Am Tunnel sind nach derzeitigen Erkenntnissen keine großen Schäden entstanden.

Leonberg - Nichts ging mehr am Mittwochabend, weder auf der Autobahn, noch auf den Straßen in Leonberg und Gerlingen. Im Engelbergtunnel hatte ein Auto Feuer gefangen, der Tunnel wurde daher für mehrere Stunden komplett gesperrt. Menschen wurden nicht verletzt. Am Tunnel selbst sind der Feuerwehr zufolge ebenfalls keine großen Schäden entstanden. Grund für das Feuer war anscheinend ein technischer Defekt.

 

Gegen 18.40 Uhr ging der Notruf über einen brennenden Pkw auf der A 81 im Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Stuttgart ein. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, die vier Insassen des betroffenen BMW hatten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Verkehr in und um Gerlingen und Leonberg kam teilweise kurzfristig zum Erliegen. Auf der A 81 staute sich der Verkehr in beide Richtungen über mehrere Kilometer, auch die Autobahn 8 war betroffen. Erst gegen 21.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Mehr dazu lesen Sie heute Abend in unserem ausführlichen Nachbericht.